Von wegen alt

Irgendwann ist es (shit happens) einfach das Zuvielste, und dann geht es nicht mehr wie vorher. Das Leben im eigenen Körper, wie es bis dahin funktionierte, muss neu zurechtgerückt werden.
Dann sitzt du beim Orthopäden und diktierst deine Anamnese, all die Knochenbrüche, die dich langsam werden lassen, und beim Aufzählen merkst du, dass es schon ein paar Jährchen gebraucht hat, die Blessuren einzusammeln, und ganz plötzlich begreifst du, warum du langsam geworden bist. Du wirst alt!
Aber nein, denkst du, du willst nicht zum alten Eisen gehören. Jetzt doch noch nicht. Bis eben, bis kurz vorher, bis vor dem letzten Knocheneinspruch, lief alles noch wunderbar. Da geht noch was, bitte!
Allerdings! Es gibt Hoffnung, weil es Ärzte und Therapeuten gibt, die die Hoffnung nicht aufgeben. Und es gibt Physiotherapeuten, die zugleich Chiropraktiker sind. Die kriegen das wieder hin. Es dauert ein paar Wochen, aber dann ist sie da, die erhoffte Besserung.
Dein altes Leben winkt um die Ecke, im Sinne von „früheres“ Leben, nicht im Sinne von „alt“. Es schmeckt wieder nach lockerer Bewegung an frischer Luft, es fühlt sich nach Runderneuerung an. Angefangen bei den Füßen, Beckenaufrichtung, Wirbelstellungskorrektur von LWS über BWS bis HWS, Kenner wissen, was gemeint ist. Plötzlich wird sogar die Atmung freier.
Dass du dich innerlich wieder jung fühlst, merkst du spätestens, wenn du dir bei der Korrektur der Kiefergelenke Sorgen um die Faltenbildung an Hals und Gesicht machst. Spätestens dann bist du der Heilung ziemlich nahe. Nur über deine Prioritäten solltest du dir neue Gedanken machen.
In dieser Verfassung stehst du sogar nach einem neuen unnötigen (shit happens) Fahrradsturz wieder auf und fährst weiter! Vielen Dank! https://praxis-frank-erdmann.de/theorie/