Aktuell

Mein Psychothriller ist fertig! Nicht wenig zu lesen, weil es eigentlich zwei Bücher in einem sind.
Arbeitstitel: Einzelkämpfer – Meine Tage mit ihr – Meine Nächte mit ihm

Von allen Genre-Kursen, an denen ich teilgenommen habe, hat mir der Thriller-Kurs am meisten Spaß gemacht, dicht gefolgt vom Kurs über Lovestorys. Beide Genres sind von Natur aus hoch emotional. Von Anfang an hat es mich gereizt, etwas zu schreiben, dass den Leser packt, dass ihn (mit-)fühlen lässt. Da ist ein Psychothriller genau das Richtige.

Der erste Thriller ist natürlich etwas Besonderes. Am Bekannten orientiert, soll doch eine persönliche Note und etwas Neues hinein. Das Ergebnis ist ein Roman, in dem Antagonist und Protagonist als gleichwertige Ich-Erzähler ein Duell um die Frage der Schuld austragen.

Die Fortsetzung hat schon inhaltliche Stichpunkte.
Aber vorher gibt es andere Projekte: Ein Jugendthriller über die Emotionalität von künstlichen Intelligenzen, eine Biografie, die auch Landesgeschichte ist und eine Lovestory als Erzählband.

Neulich gab es auch die Idee eines dreibändigen Jugendkrimis. Der Plot liegt erstmal in der Schublade. Alles auf einmal geht ja nicht! (Schade.)

Für Neugierige und Interessierte gibt es seit Oktober 2021 eine kleine Werkschau mit Kurzgeschichten, Gedichten und Fotografien als Querschnitt des Vortragsprogramms.

Im Blog findet ihr einige Beiträge mit Gedanken zum Schreibprozess unter der Überschrift: Sie schreibt. http://inawulf.de/2021/01/11/vorsicht-sie-schreibt/